#flashlight_ „Bereite Dich, Zion“ – Weihnachtsoratorium v. J.S. Bach

Schreibe einen Kommentar
Gesellschaft / Musik

Zion, hier als „das Volk“ gemeint, soll sich auf die Ankunft Jesu vorbereiten. Ich mag Euch heute diese Arie einfach hier einstellen, weil Sie vielleicht in diesen schlimmen Tage etwas Trost spenden kann. Zudem empfinde ich sie als wunderschönes Liebes“lied“, auch wenn ich nicht weiß, ob es in diesem Zusammenhang wirklich so gemeint ist. Aber, wie heißt es immer so schön: Der Empfänger bestimmt die Botschaft. Und das mache ich in dem Falle einfach mal so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.