#flashlight_ Kollege Tod

Schreibe einen Kommentar
Allgemein

Gerade eben bin ich wieder aus dem Flugzeug gestiegen. Obwohl mir das relativ oft passiert, denke ich trotzdem natürlich immer mal wieder daran, was da so alles passieren kann. Heute dachte ich jedoch mehr an die Piloten in den vielen Flugzeugen dieser Welt. Und ich stellte mir die Frage, wie es Ihnen wohl geht nach diesem von einem Ihrer Kollegen absichtlich herbeigeführten, furchtbaren Absturz der Germanwings-Maschine im März diesen Jahres in den französischen Alpen.

Sicher finden hinter den Kulissen der Fluggesellschaften seitdem viele Sicherheitsmaßnahmen auch für die Crews statt. Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie es sich anfühlt, wenn man darüber nachdenken muss (vermutlich jetzt sogar vorschriftsmäßig), ob der Kollege/die Kollegin neben mir Selbstmordgedanken oder ähnliches hat. Irgendwie schwer vorstellbar und ein Thema, mit dem ich mich noch tiefer beschäftigen will. 

 

Der Autor

Systemisches - Denken - Wirtschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.