Unternehmen bezahlen Einfrieren von Eizellen – cool!

Schreibe einen Kommentar
Gesellschaft / Wirtschaft

Apple und Facebook und bestimmt auch noch andere US-Firmen tun das wohl…für Frauen, die bei Ihnen beschäftigt sind. In der FAZ habe ich heute gelesen, dass der Hintergrund dafür die niedrigen Frauenquoten in diesen Firmen seien.
Nun kann man ja geteilter Meinung darüber sein, wie das alles moralisch zu bewerten ist. Aber bei einem Preis von ca. 20.000 $ kann man den Firmen nicht vorwerfen, dass sie an ihren Mitarbeitern sparen. Und vielleicht hilft es ja tatsächlich während des Übergangs, des Übergangs von der heutigen Frauen-Generation, die sich aus der Karriere kickt, wenn sie zwischen 25 und 35 ihre Kinder bekommen…hin zu den neuen Mädels, den neuen Firmen, die Möglichkeiten schaffen, dass es auch mit und trotz und wegen der Kinder möglich ist, eine Karriere weiter zu verfolgen. Wenn diese junge Frauen das denn überhaupt wollen.
Und wenn es dann so weit ist, werden die Firmen den MÄNNERN das Einfrieren ihrer Samenzellen bezahlen. Oder so?!

IMG_5355.JPG

Der Autor

Systemisches - Denken - Wirtschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.